verspätete Bahncard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verspätete Bahncard

Hallo, mal sehen was hier gesagt wird:

meine BahnCard wurde automatisch verlängert. Allerdings habe ich sie postalisch nicht bekommen, daher die Hotline angerufen, wo die BC bleibt:

Antwort 1: wurde bereits vor 2 Monaten verschickt, eine Ersatzkarte wird aber erstellt, dauert 7-10 Tage.
      Antwort 2 (10 Tage nach Antwort 1): die Erstellung einer Ersatzkarte ist leider nicht erfolgt. Die Original-Karte wurde vom Vertrieb zurückgehalten, also nie verschickt. Wir erstellen eine Ersatzkarte.

Die ist dann auch gekommen, 1,5 Monate nach Beginn der Laufzeit. Meiner Meinung nach habe ich für eine BC mit 12 monatiger Laufzeit bezahlt aber effektiv nur eine mit 10,5 monatiger erhalten. Ich hätte gerne eine neue Karte mit Datum ab Beginn der tatsächlichen Zustellung. Die Bahn lehnt das ab da " eine Änderung der Gültigkeit der BahnCard ist uns nicht möglich". Bin ich hier im Recht?
    • verspätete Bahncard

Guten Morgen Bahnomat,

meiner Meinung bist du vollkommen im Recht, hier liegt der Fehler eindeutig bei der Deutschen Bahn. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du trotzdem nicht Recht bekommst von der Bahn. Ich hatte vor einem halben Jahr fast das gleiche Problem. Und ich habe kein neues Ticket mit geänderten Zeitpunkt bekommen. Da sitzt die Bahn leider am längeren Hebel. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.