Antrag auf Netzcard, Jobticket, A/B FIP usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antrag auf Netzcard, Jobticket, A/B FIP usw.

Einen schönen guten Tag,
      am 1. Oktober dieses Jahres werde ich meine ersehntes Duale Studium bei der DB Systel in Berlin beginnen.
      Dafür erhielt ich alle Vertragsunterlagen, die ich teilweise schon zurückgeschickt habe.
      Einzig blieben die Anträge auf die Netzcard/Jobticket/A/B/FIP übrig.
      Hier eröffnen sich einige Fragen:
      1. Informationen wie Personalnummer etc. besitze ich noch nicht, kann ich also nichts eintragen, was soll ich da tun?
      2. Bei der Netzcard muss ich anscheinend Eintragen was für Abfahrtsbahnhöfe usw. ich benutzen werde. Das kann ich auch noch nicht wissen, ich habe ja noch nichtmal eine Wohnung in Berlin. Freilassen?
      3. (ähnlich 2.) Ich muss auch meine Anschrift eintragen, ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern und werde dann im September nach Berlin ziehen. Also was soll ich da eintragen?

Das war es (erstmal ;))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Mfg, Nico.
    • Duales Studium bei DB

Hallo pr4xx,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber beim Lesen deiner Anfrage ist mir eingefallen, dass eigentlich alle Betriebe und Einrichtungen, die in irgendeiner Form ausbilden, eine hotline für Neueinsteiger einrichten bzw. einen Ansprechpartner benennen, die einem bei Fragen, wie in deinem Falle, weiterhelfen.

Ich denke, dass auch ein Betrieb, wie die DB, die nicht zu den kleineren zählt, über entsprechende Ansprechpartner verfügen.

Viel Glück!

Lena