Der Verspätungs-Alarm für Pendler der Deutschen Bahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen:

      1. Scheint nicht mit der Android-App zu funktionieren? Ich finde, selbst wenn ich meine Nutzerdaten in der ebenfalls installierten DB-Tickets App eingebe, keine Möglichkeit einen Alarm einzustellen.

      2. Warum muss man eigentlich dafür eingeloggt sein? Geht das nicht auch ohne Email nur per Benachrichtigung über die App?

      3. Ich ahne, der Alarm funktioniert nur solange wie das System auch Verspätungen meldet? Bei den typischen "Zug ist pünktlich"-Bugs wo die Verspätungen von z.B. +10 oder +20 Minuten just erst bei Abfahrtszeit am Bahnsteig und im Handy auftauchen (und somit etwaige Alternativen schon weg sind) hilft der Alarm auch nicht? Oder hat der Alarm eine externe Datenbank?

      Gruß!