Monatskarte der DB

• Niedersachsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monatskarte der DB

Moin,
      ich bräuchte von Euch mal eine Auskunft.
      Ich werde ab diesem Monat Zwischen Nienburg/Weser und Hannover abends pendeln.
      Ich mir von einem Bekannten sagen, dass das Monatskarte für 150 € die kostengünstigste Wahl wäre.
      Bin ich auch bereit auszugeben. Nun interessiert mich noch, ob ich mit diesem Ticket auch in Hannover
      mit der Stadtbahn Üstra fahren kann.
      Muss nämlich zum Waterlooplatz, weil dort meine Abendschule ist.
      weiß da einer genau Rat? Die Monatskarte muss ich doch sicher auch am Fahrkartenautomaten kaufen oder?
      Online haut der Service nicht hin, wenn ich die beiden Bahnhöfe angebe wird immer nur ausgesagt:
      "Zu Ihrer Verbindung konnten keine Preise ermittelt werden.
      Möglicherweise wird Ihre Reiseverbindung an dem Datum nicht angefahren oder die Strecke liegt innerhalb eines Verkehrsverbundes."

Danke schonmal im Vorraus.
    • AHOI AHOI

Ich hoffe du kannst die Infos noch brauchen. Ich habe mich mal grad im Niedersachsentarif umgeschaut?! Schlau werde ich da auch nicht!
      Also die DB Monatskarte kannst du nur für Strecken kaufen die von der DB bzw. DB Töchter betrieben werden. Für dich heisst das mit dem Monatsticket kommst du bis Hannover HBF. Für den letzten Streckenabschnitt müßtet du dir dann ein extra Ticket kaufen. Vielleicht gibt es da für dich auch die Möglichkeit einer Monatstickets.
      Ich würde dir sowieso raten zum Servicecenter zu gehen. Lt. Auskunft des Niedersachsentarifs kannst du die Strecke befahren wenn du die SBahn benutzt. Wenn du den RE benutzt gilt der Niedersachsentarif nicht mehr. Das ist sehr ungewöhnlich.

Online funktioniert das nicht da Nienburg Weser im Nahverkehr tatsächlich schon der Niedersachsentarif gilt. Gibst du Eystrup ein solltest du auch ein Angebot für den Nahverkehr bekommen.
      Wie gesagt, frage im Servicecenter einfach nach was die beste Möglichkeit ist.
      Weiterhin würde ich einmal nachfragen ob die SChülerermäßigung auch für dich als Teilnehmer der Abendschule gilt.

Ich hoffe, das ich dir wenigtens ein bisschen helfen konnte.

Beste Grüße

USV