Super Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Erfahrung

      In ein tiefes Gespräch versunken stieg ich in Freiburg in den ICE nach Berlin statt wie geplant Richtung Bern. Der Fehler ist mir dann aufgefallen als Offenburg als nächster Halt angesagt wurde. In Offenburg angekommen hat man mich sehr freundlich direkt zum nächsten Zug Richtung Basel geschickt mit dem Hinweis mit dem Schaffner meine etwas unglückliche Lage zu besprechen, was ichdann auch tat. Ich musste keine Fahrkarte nachlösen und mein Missgeschick wurde ganz menschlich mit einem freundlichen Lächeln akzeptiert.
      Super und weiter so, ich bin begeistetert
      Michael aus Bern :P
    • Super Erfahrung

      Hallo Michael,

      es freut mich sehr, dass dein Problem mit dem falschen Zug so unbürokratisch und kundenfreundlich gelöst wurde.

      Es entspricht auch meinen persönlichen Beobachtungen, dass sich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Bahnmitarbeitern in den letzten Monaten und Jahren deutlich verbessert hat.

      Da fällt es dem Reisenden im Zweifel auch leichter bei der Auswahl des Transportmittels die Bahn zu bevorzugen.

      Schöne Grüße von München nach Bern

      Lena
    • Das ist natürlich super kundenfreundlich!

      Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, als ich mit ein paar Freunden einen Tag im Europapark und generell in der Gegend mit selbst erstellter Karte von stepmap.de/hilfe/wie-funktioniert-stepmap verbracht habe:
      Auf der Hinfahrt hatten wir eine Fahrtdauer von ca. 2,5 Stunden, bei der Rückfahrt wunderten wir uns dass eine Fahrtzeit von nur einer Stunde angegeben wurde.

      Den Fehler bemerkten wir erst, als der Kontrolleur kam und kontrollieren wollte - wir saßen im ICE und nicht im normalen Zug -.-"
      Da wir natürlich nur Tickets für den normalen Zug hatten hätte uns das pro Person wohl 80€ gekostet, wäre der Kontrolleur nicht so freundlich gewesen und hätte ein Auge zugedrückt!

      Hätte ich auch ehrlich gesagt zuerst nicht gedacht, denn bei uns hätte er ja kräftig kassieren können (wir waren zu fünft).
      LG Carrie :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrie ()