Gültigkeit Rückfahrt, Hinfahrt abgestempelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gültigkeit Rückfahrt, Hinfahrt abgestempelt

      Guten Abend,

      kann eine IC/EC Fahrkarte (über 100KM Strecke, Hin und Rückfahrt), welche auf der Hinfahrt
      gestempelt wurde, problemlos für die Rückfahrt innerhalb der Gültigkeit genutzt werden?

      Hinweise auf der Karte z.B.: Gültig von 01.03.14 bis 01.04.14, Hinfahrt bis 02.03.14, Rückfahrt an 2 aufeinanderfolgenden
      Tagen innerhalb der Gültigkeit.

      Grüße
    • AHOI AHOI

      Auch wenn es schon etwas her ist, ja die Rückfahrt ist gültig. Sollten evtl. Rabatte (Bahncard o.ä.)dabei sein sind diese nat. auch bei der Rückfahrt vorzuzeigen.

      Beste Grüße

      USV

      PS: Warum denn misstrauisch? Ja, es gibt tatsächlich Menschen die zum ersten Mal Zug fahren oder nach sehr langer Zeit z.B. wieder Zug fahren. Und zum Thema Gültigkeit einer Fahrkarte brauch man ja wohl nichts mehr sagen. Ich hab da schon die schrägsten Dinge erlebt:-)!
    • Rückfahrt an 2 aufeinanderfolgenden
      Tagen innerhalb der Gültigkeit. Bis zum Folgetag 03:00 Uhr.


      Der erste Tag der Gültigkeit der Rückfahrt ist der 1.Zangenabdruck für die Rückfahrt. (zu finden auf der rechten vorderen Seite des Tickets, folgende Zangenabdrucke für die Rückfahrt auf der rechten Seite auf der Rückseite des Tickets.)
    • Ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage. Ich verstehe die Aussage mit der Rückfahrt an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht.

      Folgendes ist mir passiert:
      Ich habe mir am Freitag, 21.03.2014 eine Hin-und Rückfahrtkarte (Normalticket über 100km) gekauft. Darauf steht gültig bis 20.04.2014. Als ich dann am Sonntag zurück fahren wollte bemerkte ich, dass ich meine Fahrkarte vergessen hatte. X( (Rückfahrt war für den 23.03.2014 auf der Karte angegeben). Mir blieb nichts weiter über, als mir ne neue Fahrkarte für die Rückfahrt zu kaufen.

      Da ich diese Strecke häufiger fahre wollte ich gern wissen, kann ich mit der Fahrtkarte vom 21.03.(Hinfahrt), wo auch schon die Hinfahrt abgestempelt wurde 1 Monat also bis 20.04.2014 eine Rückfahrt nutzen? Was heißt die Aussage an 2 darauffolgenden Tagen ... ich versteh nicht, was damit gemeint ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von annett ()