Erfahrungen mit "metronom"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit "metronom"

      Liebe Forums Kolleginnen und Kollegen,

      im Rahmen eines Kurzurlaubs war ich kürzlich auf der Strecke Cuxhaven-Hamburg zum ersten Mal mit einem Zug der Metronom unterwegs.

      Mein Eindruck war absolut positiv: sehr sauberes und gepflegtes Wagenmaterial , sowie ausgesprochen freundliches Personal.

      Mich würde interessieren, wer sonst noch Erfahrungen mit Metronom berichten kann, egal ob positiv oder negativ. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

      LG, Lena
    • Liebe Lena, :)
      auch ich kann deiner Meinung über die Metronom-Züge nur voll und ganz zustimmen!
      Hab nämlich vor kurzem einen früheren Schulfreund in Bonn besucht und war total begeistert vom Service,vom Zug und auch von der Ästhetik!
      Dieser Zug hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert!
      Übrigens, die Metronomzüge werden von Loks aus der Traxx-Familie(Baureihe !46.2 bzw. 185.4 ) gezogen!
      Der Modellbahnmarkenführer Märklin hatte einen Metronomzug im Angebot in HO; dies alls Ergänzung zu meinem Beitrag!
      Liebe Lena, wünsche Dir noch einen schönen Feierabend!
      Liebe Grüße
      Erwin
    • Moin, Lena,

      ich kann deinen eindruck nur bestätigen und dir mitteilen, dass die Metronom Eisenbahngesellschaft mbH eine durchaus zuverlässige veranstaltung ist. Ich benutze deren züge regelmäßig für den arbeitsweg auf der strecke Lüneburg-Harburg und hatte bisher nur wenig grund zur klage.

      Gruß
      Zack
    • AHOI AHOI

      Nun, das ist wohl immer eine Sache auf welcher Strecke man unterwegs ist. Ich musste eine ganze Weile die Strecke Bremen-Hamburg damit bewältigen. Es ist nicht schlimmer und nicht besser als bei der DB gewesen! Bin froh das ich mir das nicht mehr antun muss.

      Dachte der Metronom bedient nur Nahverehr im Norden!? Gibts da neue Linien jetzt auch im Süden?!?!

      Beste Grüße

      USV