Frage zu Rewe-Bahnticket?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Rewe-Bahnticket?

Hallo,
      ich habe mir das Bahnticket von Rewe gekauft für 79€ für eine Hin- und Rückreise.

Nächste Woche würde ich gern von Husum nach Lübben reisen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Ticket auch für die NOB gültig ist.
      Die meisten Verbindungen gehen ja von Husum nach Hamburg über die NOB...

Weiß das zufällig jemand von euch?

Mir wurde bei der Hotline bei der Bahn gesagt, dass das Ticket auch für die NOB gültig ist, jedoch am Schalter in Hamburg wurde gesagt dass sie nicht glaube dass die NOB da mit drin ist... Nun bin ich etwas verunsichert.

LG
    • Hallo ellismile84,
      als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war ich doch sehr erstaunt! Daß jetzt Rewe auch Fahrkarten verkauft wußte ich schon länger; nur meine
      Meinung ist die, Bahntickets kauft man normalerweise am Fahrkartenschalter bei der Bahn, auch wenn sie dort etwas teurer sind. Diese Aktion
      von Rewe wird mit Sicherheit eine Eintagsfliege werden, weil das Kerngeschäft von Rewe der Handel mit Lebensmittel ist. Auch wird sich die
      Bahn AG meiner Meinung nach "nicht die Butter vom Brot" sprich den Fahrkartenverkauf nehmen lassen.Im übrigen bietet die Bahn auch Sonderangebote
      an, u.a. das Deutschland ticket, in Bayern das Bayern Ticket um nur zwei dieser Angebote zu nennen.
      Ich reise derzeit sehr viel mit der Bahn, beruflich bedingt und von meiner Seite aus, hatte ich bislang noch nie einen Grund für eine Beschwerde.
      Dies nur als Schlußsequenz zu deinem Beitrag.
      Erwin
    • Danke für eure Antworten, super da freue ich mich dass ich auch die NOB nutzen kann, dadurch habe ich doch bessere Verbindungsmöglichkeiten.

@letzter Heuler: Ja klar die Bahn hat schon sehr gute Sparpreise und auch Angebote. Ich habe auch die Bahncard 25 und konnte dadurch zu wirklich guten Preisen fahren. Aber trotz Sparpreis und Bahncard würde ich durch das Rewe Ticket noch mal 40€ sparen...

Und da es diese Aktion gibt warum sollte man sie nicht nutzen?;)