Zustieg eine Station vor Reservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zustieg eine Station vor Reservierung

Hallo,

wahrscheinlich ist die Antwort zu dieser Frage irgendwo ersichtlich - ich habe nun nach langem Suchen nichts dazu auf bahn.de gefunden.

Ich habe über bahn.corporate ein Ticket "Normalpreis" für morgen, von Berlin - Frankfurt gebucht. Meine Sitzplatzreservierung bezieht sich auf Berlin Hbf - FFM Hbf.

Im Falle, dass mein Zug morgen fährt (wonach es bisher aussieht! toi toi toi), kann ich schon am Ostbahnhof zusteigen? Würde mir gerne die unfassbaren Menschenmassen am HBF ersparen, die die ausgefallenen Züge durch diesen ersetzt bekommen. (Zumindest wird das so in meiner Vorstellung ablaufen :pinch: :D )

Da es kein Sparpreis ist (aber corporate), oben nur "Berlin" steht und der Preis sich nicht unterscheiden würde, wäre meine persönliche Einschätzung, dass das kein Problem wäre. Eine Strafe von 40€ wegen "Erschleichung von Leistungen" möchte ich jedoch auch nicht riskieren.

Vielen Dank und LG aus Berlin :)
    • AHOI AHOI

Also erst einmal hoffe ich für dich, dass dein Zug fährt!:-)
      Zum zweiten, natürlich kannst du schon am Ostbahnhof einsteigen. Wenn auf deiner Fahrkarte BERLIN fettgedruckt steht, bedeutet dies, dass es eine tarifliche Gleichstellung in der jeweiligen Stadt also Berlin gibt. Das Ganze ist natürlich auch bei der Bahn nachzulesen.

bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Ich wünsch dir eine angenehme Fahrt!

Beste Grüße

USV
    • Berlin Ostbahnhof liegt innerhalb des inneren S-Bahnringes ...
      ... und innerhalb, so wie bis/von auf diesem selbst, ist es völlig egal durch die Anschlußfahrtregelung,
      welche aus dem Bereich auch auf Hinfahrt ebenso gilt.

Der Ring ist im Norden vom Gesundbrunnen, im Osten vom hinter dem Ostbahnhof liegendem Ostkreuz,
      im Süden vom Südkreuz, im Westen dem Westkreuz eingegrenzt, im letzteren geht es möglicher weise
      auch über Charlottenburg bis Spandau, da ersichtlich selbiger Preis.

Von Tegel, Wannsee oder so ... geht es erfahrungsgemäß nicht, da verändert sich der Fahrpreis bereits.