Online-Buchung für Weihnachten 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online-Buchung für Weihnachten 2015

Fahrplanwechsel im Dezember 2015

Hallo,

kann mir jemand sagen, ab wann ich eine Onlinebuchung für Weihnachten 2015 durchführen kann?
      Im letzten Jahr war das in einem kleineren Zeitraum als 90 Tage vorher, bedingt durch den Fahrplanwechsel im Dezember, möglich.

Viele Grüße
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

normalerweise sind online-Buchungen ab 3 Monaten vorher möglich.

Aber es ist tatsächlich so, dass zumindest letztes Jahr die Buchung für Tickets nach dem Fahrplanwechsel erst später möglich war.

Wie das heuer genau sein wird, denke ich kann derzeit wohl noch niemand beantworten.

Am besten 3 Monate vor dem geplanten Reisetermin einfach mal ausprobieren, ob die Buchung angenommen wird.

LG, Lena
    • Buchungen waren auch Jahre zuvor auch erst nach Fahrplanwechsel möglich.

Das lässt sich auch schnell überprüfen !
      Voila, so einfach geht´s KEIN Ticket für z. B. 15 Dezember erhältlich !

Ergebnis der Ansage von der DB im System !

" Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom
      14.12.14 bis zum 12.12.15 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "

Gut im Grunde muß es ja auch nicht immer sein zu lange vorab buchen zu können.
      Doch ich finde es machte durchaus Sinn, das zumindest der Fahrplan der ab 13.12
      gilt auch schon spätetestens Ende November endgültig festgelegt ist, und somit die
      Bahn hier besser beraten wäre eine Buchung ab 01.12 z. B. hinsichtlich der Woche
      ab 14.12 bereits zuzulassen, da es im Übergang für manche vielleicht etwas knapp
      werden könnte.
      Etwaige zusätztzliche Entlastungszüge kann die Bahn ja dennoch getrost noch
      später zum 15.12 oder so im System veröffentlichen.