Angepinnt Neues Design

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Design

Gefällt euch das neue Design ? 8
      1.  
        Ja (4) 50%
      2.  
        Mir gefällt es richtig gut (1) 13%
      3.  
        irgendwie gefiel mir das alte doch besser (1) 13%
      4.  
        Gewöhnungsbedürftig (1) 13%
      5.  
        Nein (1) 13%
      Liebe Forencommunity,

seit heute, 05.08.2016, haben wir die Software aktualisiert und gleichzeitig dem Forum einen neuen Anstrich verpasst.
      Wir hoffen doch, dass das neue Framework euch genauso Freude bereitet wie uns.

In den kommenden Tagen werden wir noch etwas Arbeit in die Optimierung der Module investieren.
      Des Weiteren sind wir gerade dabei die neue Bildergallerie zu integrieren.

Wir freuen uns auf weitere spannende Diskussionen mit euch.
    • admin schrieb:

Liebe Forencommunity,

seit heute, 05.08.2016, haben wir die Software aktualisiert und gleichzeitig dem Forum einen neuen Anstrich verpasst.
      Wir hoffen doch, dass das neue Framework euch genauso Freude bereitet wie uns.

In den kommenden Tagen werden wir noch etwas Arbeit in die Optimierung der Module investieren.
      Des Weiteren sind wir gerade dabei die neue Bildergallerie zu integrieren.

Wir freuen uns auf weitere spannende Diskussionen mit euch.
      Hallo admin,

das neue Design des Bahnforums empfinde ich als ansprechend und sehr gelungen.
      Allerdings habe ich zugegebenermaßen Probleme, mich mit den einzelnen Funktionen auf Anhieb zurecht zu finden.
      So bereitet es mir jedes mal Schwierigkeiten herauszufinden, wie ich mich aus dem Forum abmelden kann.
      Trotzdem insgesamt sehr positiver Gesamt-Eindruck!
      Gratulation! :)
      Schöne Grüße
      Lena
    • Hallo admin, :)

es ist auch Zeit geworden, mit der neuen Form des Forums. Gefälltmir persönlich ausgesprochen gut, das neue Design!!!
      Aber trotzdem habe ich noch eine klitzekleine Fragemit der Bitte um eine schnelle Antwort vo euch:

Wie ihr sicherlich wißt,bin ich seit 2013 in diesem Spitzenforum(!!!) Mitglied. Als ich mich heute angemeldet hab,mußte ich zu meinem
      Erstaunen feststellen,daßich plötzlich vom Moderator zum "Schüler" degradiert wurde! Hat dies einen besonderen Grund?
      Oder hängt meine jetzige Bezeichnung als Schüler mit der neuen Forumssoftware zusammen?
      Danke schon mal für eure schnelle Antwort!
      LG
      Erwin(letzter Heuler)
    • Hallo Erwin,

Das hat leider mit der "Neuinstallation" der Software zu tun. Wir haben die Software von Version 3 auf Version 4 angehoben.

Die Importprozedur hat da leider etwas durcheinander gewürfelt. Ich schaue mir gerne die Regeln der Einstufung noch einmal genauer an und werde es entsprechend anpassen.

Vielen Dank für dein Feedback.

Grüße
      Sascha (Admin)
    • Ich habe den Eindruck das nach Einführung dieses neuen Design massiv weniger Nutzer hier auftauchen.

Nuja, das erspart hier immerhin die irrwigstenen Fragen nach was kostet ein Ticket von A nach B, oder
      wie heute in der Commuity der DB eines Fragestellers der sich sowas von der Bahn betrogen hielt und je einfache Wochenpendelfahrt 7,50 erstattet haben wollte weil er aus noch vor Hamburg abfahrend unbedingt selben Preis wie von Hamburg HBF je Fahrtrichtung nach Hannover haben wollte. ( statt 21,75 Sparpreis wo immerhin schon 2,60 +City in Hannover includiert sind .. nur 14,25 im Sparpreis eines normal Tickets von 46,- Euro ) .. ich find zuviel Geiz wenn +City auch noch nach beliebigen Wünschen der Fahrgäste icludiert sein soll !
    • Also die Gesamtzahl der Forumsnutzer ist im wesentlichen unverändert geblieben.

Ich hab das selbst eine Zeitlang mitverfolgt, die Zahl der User bewegt sich üblicherweise zwischen 20 und 80. Diese Zahlen entsprechen denen, die auch bei der früheren Internetseite üblich waren.

Allerdings ist es richtig, derzeit kommen ungewöhnlich wenig Anfragen.
      Woran das liegen mag, ist unklar, möglicherweise ist die Nutzung der neuen Seite für einige User doch etwas schwieriger zu durchschauen, als dies bei der früheren der Fall war.
    • Was ich in diesem Zusammenhang noch ergänzen möchte:

ich finde es gar nicht so schlimm, wenn jemand hier im Forum Fragen stellt, die auf den ersten Blick Bagatellfragen sind, die sich eigentlich selbst leicht klären lassen.
      Oder wenn jemand Dampf ablässt, wenn er sich über die Bahn oder irgendetwas in deren Umfeld geärgert hat.

Viel mehr ärgere ich mich über Anfragen, die von Forumsmitgliedern beantwortet werden und bei denen der Fragesteller in der Folgezeit überhaupt nicht mehr auftaucht.

Dieses Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und ärgerlich für denjenigen, der sich die Zeit genommen hat, die Frage zu beantworten, oder Stellung zu einem Sachverhalt zu nehmen.
    • Jenes Verhalten scheint bei denen jedoch normal ?
      Da Fragen manche Leutz z. B. in der DB Community, denken dabei wohl die Antwort kommt in etwa so schnell wie in einem Chat, fragen dann später am selben oder nächsten Tag noch mal das selbe anstatt mal zu schauen was sie den Tag schon zuvor geantwortet bekommen haben.

Im Grunde brauchste deren Fragen oder bestimmte Sätze nur in Google eingeben, die Fragen sowas von gerne an mehreren Orten gleichzeitig so das sie es nicht mehr für sinnvoll erachten überall Nachschau zu halten. Also insofern wundert es mich nicht wenn die meisten nimmer mehr zur Antwort auf ihre Frage auftauchen.

Manche wollen von der DB auch nur sowas haben.
      Gibt es für Sozialhilfeempfänger eine Möglichkeit, eine kostenlose Fahrkarte für den jeweiligen Betriebsraum (zB München-Innenraum des MVV) zu erhalten?

( Wobei ich eine IsarCard S für 29,- ganzen Monat schon für extremst günstig halte, Hannover nicht mal halb so groß kostet GVH MobilCard S schon 34,- und Hamburger kommen unter irgendwas in 40,- bei Einschränkung erst ab 09:00 nutzbar um für ihre Job Center Termine vor 10:00 noch zusätzliche Tickets kaufen zu müssen erst gar nicht an sowas. )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von demokratic ()