WLAN im ICE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN im ICE

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr bisher mit dem WLAN-Netz in ICE Zügen gemacht habt.

Bei mir ist es so, dass ich meist schnell und problemlos einloggen kann und dann auch eine stabile Verbindung habe.

Allerdings passiert es mir ab und an, dass mein Tablet die Verbindung verweigert mit dem Hinweis darauf, dass es sich um ein "unsicheres Netz" handeln würde.

Die Herstellung der Verbindung ist mir in diesen Fällen auch dann nicht möglich, wenn ich ok anklicke und damit dokumentiere, dass ich den Warnhinweis zur Kenntnis genommen habe.

Schöne Grüße an alle!
      Lena
    • Hallo Lena,

diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht.
      Meiner Erfahrung nach funktioniert das Wlan sehr gut. In Tunnels hat man
      naturgemäß keine Verbindung, aber das gibt sich schnell wieder von alleine.
      Ich hatte nun allerdings auch schon mal einen Zug, der laut Plan mit Wlan
      ausgestattet sein sollte, allerdings hatte ich keines gesehen.

Gruß
      Alex
    • Also ich habe bisher zu geschätzt 90% nur gute Erfahrung mit dem WLAN in ICEs gemacht.
      Einloggen klappt wie du auch geschrieben hast in der Regel schnell und ohne Probleme.
      Die Verbindung war zum surfen auch fast immer schnell genug. Es war nur auf einer Reise mal so schlecht, dass ich dann irgendwann einfach nur Musik gehört habe :D