Macht es so sinn bzw. ist die Idee gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde auch dass das Zeugnis in Ordnung ist.
      Was jedoch in meinen Augen wichtiger ist: wie bist du in einem Praktikum. :D

In der Schule kann jeder, der einfach nur genug lernt, gut sein. Aber in einem Praktikum zählt vor allem Fleiß, Durchhaltevermögen und auch das Interesse.
      Wünsche dir aber dennoch mit diesem Zeugnis alles gute.
      Jeder hat so seine Wunschberufe :D
    • Hallo @Roran_Hammerfaust,

alle Punkte, konnte ich immer in meinen letzten Praktikas zeigen, also Durchhaltevermögen, Fleiß und Interesse ^^.
      Ich glaube am meisten, an meinem DB Praktikum. Da ging es mir halt nicht gut (Erkältung) und bin trotzdem zum Praktikum
      gefahren.. Mir wurde auch angeboten, dass ich nach Hause fahren darf, aber dies wollte ich halt nicht. Naja, die Natur rächt sich..
      Die letzten drei Tage von Praktikum, musste ich zu Hause verbringen, da ich bis zu 39,8 Fieber bekommen habe & das wären halt
      die ''besten'' Tage am Praktikum gewesen.. Ich wäre mit einem Mitarbeiter mit nach Köln gefahren & ich hätte auch am Fahrsimulator fahren dürfen..
      Das ärgert mich ein bisschen, aber ich bin ja selber Schuld..

Ein Kumpel von mir macht eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker in einem OPEL/FORD/KIA Autohaus.
      Er hat ein schlechteres Zeugnis als ich bekommen (Deutsch: 5, Physik: 5, Mathe: 5) und macht trotzdem da
      eine Ausbildung. Er ist mit dem Betrieb halt ''sehr Eng'' da er ein gutes Praktikum gemacht hat. (Soll sich nicht anhören, als ob ich eifersüchtig bin o.Ä).
      Naja, ich gehe halt noch ein Jahr lang auf das Berufskolleg und mache halt meinen Realschulabschluss nach, was ja sicherlich nicht schaden kann ^^. Bin ja noch jung.
      Ich entschuldige mich wenn ich mich wiederhole aber, ich habe sehr gute Chancen bei Volvo eine Ausbildung zu bekommen (Hat der Chef gesagt).
      Ich kann mich noch erinnern, dass die auch Ausbildungsstellen für Hauptschüler ausgeschrieben hatten, als Kfz-Mechatroniker. Warum ich mich nicht
      beworben habe, keine Ahnung.

Schöne Woche euch noch ^^

MfG
    • @MrMCM

Das erinnert mich irgendwie an meinem Vater.

In der Schule war er nicht gut. Aber in der Ausbildung und in der Berufsschule ist der "Knoten geplatzt" wie man so schön sagt.

Wie gesagt. Schulnoten sind nicht der Schlüssel zu allem. Sie können ledeglich zeigen wie jemand gewisse Themenbereiche versteht oder nicht versteht. Aber Menschen ändern sich. Auch bei mir... ich sag es mal so... kam die Intelligenz erst später.
      :D