Austausch zu Mietwagen

• Austausch zu Mietwagen

Hallo zusammen,

das letzte Sturmtief ist ja erst wenige Stunden her und auch ich war gestern davon betroffen. Ich bin in Frankfurt gestrandet.
      Habe mir dann kurzfristig am Bahnhof einen Mietwagen geholt. Habe mich dann heute bzgl der Rückgabe nochmal zu was informiert. Bin dann auf <edit by admin> gestoßen.
      Das Forum hat in dem Sinn ja nichts mit Bahn zu tun, allerdings finde ich kann bei Ereignissen wie gestern, das ein interessantes Rand Thema sein.

Ist von euch jemand in ähnlichem Forum oder Fernbus Foren angemeldet?

Gruß
      Erik
    • Hallo Erik,

in Fernbus- oder Mietwagenforen bin ich nicht angemeldet, aber diese Themen sind für die Mitglieder dieses Forums vielleicht auch von Interesse.

Unser Familienauto wird beispielsweise zu 90 Prozent von meiner Frau gefahren, während ich hauptsächlich Bahn und ÖPNV nutze.

Einige Male war ich auch schon per Fernbus (FlixBus) unterwegs und wenn ich mehr Gepäck zu transportieren habe, dann nehme ich mir auch mal einen Mietwagen. Sowohl mit FlixBus als auch mit dem Autovermieter Sixt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zum Mietwagen nur zwei Tipps: Nicht an der Kaskoversicherung sparen und - gerade für längere Strecken - nicht das kleinste Auto buchen.

Viele Grüße, Markus