Ticket für Tochter kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ticket für Tochter kaufen

Guten Tag, ich habe eine BahnCard 25. Ich möchte nun ein Ticket für meine Tochter in Deutschland buchen. Ich bin in der Schweiz Zuhause.
      Kann ich über meine Bezahlfunktion ein onlineticket für sie ausdrucken, oder geht das nur per Post. Mich hat verwirrt, dass beim Online-Ticket steht, sie müsse sich mit BahnCard ausweisen. Wie ist das genau?

Danke für eine zeitnahe Antwort.

lg Engelsmutter
    • Hallo,

Deine Tochter braucht eine eigene BahnCard, wenn sie die entsprechenden Rabatte nutzen möchte. Die BahnCard muss im Zug bei der Fahrkartenkontrolle vorgezeigt werden.

BahnCards sind immer personengebunden und nicht übertragbar. Je nach Alter Deiner Tochter ist die BahnCard 25 aber selbst auch vergünstigt, schau am besten mal unter bahn.de nach.

Unabhängig davon kannst Du selbstverständlich Online-Tickets für andere Personen ausdrucken. Musst halt berücksichtigen, ob bzw. welche BahnCards vorhanden sind.

Viele Grüße, Markus