Bahn Bonus Programm

• Bahn Bonus Programm

Schönen guten Tag/Abend liebe Bahn Community,

Ich bin noch nicht lange im Besitz meiner Jugenbahncard 25, bis jetzt hatte ich damit schon die ein oder andere fahrt gemacht.
      Bis ich letztes mal nach meinem Bonus Bahn Konto da gefragt wurde, ob ich eins hätte. Ich antwortete mit "nein, leider nicht".
      Damals als ich die Karte allerdings bestellt hatte (JBC25) hatte ich angekreuzt dort mich für zu Registrieren, allerdings kann ich in mein Unterlagen oder E-Mail Postfach nichts davon finden
      was das Thema Bonus Bahn Programm angeht.
      Ich habe mir deshalb so eben den PIN, da ich kein hatte, angefordert. Das soll jetzt ein paar Tage dauern bis ich mein Pin bekomme und mich für das Bahn Bonus Programm Registrieren kann.

So ich habe da jetzt folgende fragen:
      • Wenn ich in den nächsten Tagen nun mein Pin per E-Mail bekomme und mich Registriere bin ich dann bzw. auf der Jugenbahncard sofort für das Bahn Bonus Programm Registriert?
      • Wie viele Punkte bekomme ich eigentlich für eine fahrt von Hannover - Magdeburg und wieder zurück (zusammen ~30€)?
      Denn ich würde jetzt am Samstag meine nächsten Zug Tickets kaufen wollen und da wäre es Praktisch wenn ich schon Registriert wäre um gleich Punkte zu sammeln.
      Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob es viele Punkte sind die ich für die (kurze) Strecke bekomme. Zudem fahre ich nur ca. alle 2-3 Wochen einmal mit der DB.
      Aber schaden tut es ja nicht und wenn man sich irgendwann mal eine Freifahrt sich davon holen kann wieso nicht...

Mit freundlichen Grüßen,
      Kevin S.
    • @KeVe1983 Ich musste bei mir damals noch das bahn.bonus-Programm separat aktivieren. Ob das notwendig ist oder nicht, siehst du, wenn du dich bei bahn.de mit deinen Daten anmeldest. Auf der Übersichtsseite wird dir dann entweder dein aktueller Punktestand angezeigt oder dir eine Anmeldung angeboten.

Bzgl. Punkte: Pro Euro bekommst du 1 Statuspunkt und 1 Prämienpunkt. Statuspunkte verfallen nach 12 und Prämienpunkte nach 36 Monaten. Mit Stauspunkten kannst du den bahn.comfort Status freischalten und Prämienpunkte kannst du gegen Gutscheine und co. eintauschen.