Warum posten so wenige Forumsmitglieder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man könnte ja vielleicht in anderen Foren Werbung für das Forum machen. Zum Beispiel gibt es auf Transportfever.net extrem viele Leute, die ganz viel über die Bahn wissen, bloß ist der Offtopic-Bereich dort zu klein.
      Ich könnte mal mit nem Admin sprechen, ob ich/du/das Forenteam von diesem Forum (wer ist da überhaupt Ansprechpartner?) mal Werbung machen könnte (-st)

Also, wenn ihr da nichts dagegen habt, würde ich das mal machen.

LG
      Nunpfel

PS.: Wenn es kein richtiges Forenteam gibt: ich würde mich bewerben! :D
    • Hallo Numpfel,

ich gehöre zu den Forumsmitgliedern, die früher hier gerne und häufig gepostet haben.
      Seit hier nichts mehr läuft, habe ich mich auch zurückgezogen.

Wenn du eine Idee hast, wie der "lahme Gaul" wieder auf die Beine kommen kann, dann sind dir bestimmt alle Forumsmitglieder dankbar, denen es Leid tut, dass dieses Forum inzwischen so gut wie tot ist.

zu deiner Frage: Admin ist "Tolive". Ein Forenteam bzw. Moderatoren gibt es nicht.

Viel Erfolg und schöne Grüße
      Michael
    • Hallo zusammen,

Vielleicht kommt ja jetzt im Herbst wieder etwas mehr Leben ins Forum: Das schöne Wetter ist vorbei und die Urlaubszeit ebenfalls.

Themen für das Forum gibt es auf jeden Fall genug, beispielsweise die Zuverlässigkeit mancher Verbindungen im Nahverkehr: Heute früh um halb sechs musste ich per Auto nach Fulda fahren, um meinen ICE nach Berlin zu erwischen, der RE fiel heute nämlich ersatzlos aus. Immerhin wurde ich vorab per Email informiert.

Meine Frau muss jetzt gleich per Zug nach Fulda fahren, dort in der Tiefgarage die Parkgebühren zahlen und unser Familienauto wieder nach Hause holen. Mehraufwand, der nicht hätte sein müssen...

Zurück zum Thema: Wir sollten das Forum nicht vorschnell für tot erklären, Themen gibt es wie gesagt genug...

Viele Grüße und Euch allen eine schöne Woche, Markus
    • Hallo, ich noch mal:

Vielleicht sollten wir die Themenvielfalt rund ums Reisen etwas "verbreitern" und z. B. Rubriken für schöne Reiseziele in Deutschland oder Europa einführen. Eventuell sind auch Themen rund um Alternativen zur Bahn interessant: Fernbus, Flugzeug, Mietwagen etc.

Sind nur Anregungen von mir, freue mich auf Eure Meinungen dazu!

Viele Grüße, Markus
    • Hallo Markus,

Deinen Vorschlag, die Themenvielfalt zu "verbreitern" finde ich gut.

Neben den Rubriken "Reisen" und "andere Transportmittel", wie z.B. Fernbus oder Flugzeug könnte ich mir auch das Thema "lustige und außergewöhnliche Erlebnisse" vorstellen.

Auch müsste doch der Vorrat an "ärgerlichen" Erlebnissen" schier unerschöpflich sein.

Schöne Grüße, Michael
    • Hallo zusammen!

Erlaubt mir bitte, dass ich zu dem Thema kurz meine Meinung mitteile:

Ich glaube nicht, dass unser Forum zu wenig bekannt ist.
      Ich erinnere daran, dass wir fast 2500 registrierte Mitglieder haben.
      Fast täglich melden sich ein oder zwei neue Personen an.
      Dieses Potenzial sollte eigentlich ausreichen, spannende und interessante Diskussionen zu den verschiedensten Themen zu führen.

Außerdem glaube ich nicht, dass wir keine ausreichend breite Themenvielfalt haben.
      Ganz im Gegenteil, auch bisher wurden schon Diskussionen über Randthemen geführt, wie Reisen, andere Verkehrsmittel, lustige oder unangenehme Erlebnisse etc.

All dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass fast keiner hier mehr aktiv auftritt.
      Die Gründe hierfür sind unklar.
      Vielleicht mag sich mal das eine oder andere Neumitglied zu Wort melden, weshalb kaum jemand posten mag?

LG an alle
      Lena
    • Weil Leute die sich...

Numpfel schrieb:

Anmelden -> merken dass das Forum nicht sehr aktiv ist -> inaktiv bleiben und Account nicht löschen
      Gefühl, wenig zu verpassen -> unregelmäßiges Besuchen der Seite
      Wenig zeit; andere Priotrisierung der verschiedenen Foren
      Ewiges Warten auf Antwort-> Frage woanders stellen
      (Sorry für das Vollzitat)

Numpfel schrieb:

Ich könnte mal mit nem Admin sprechen, ob ich/du/das Forenteam von diesem Forum (wer ist da überhaupt Ansprechpartner?) mal Werbung machen könnte (-st)
      Der Admin von Transportfever.net hat meine PN zwar gelesen, aber antwortet nicht.

Liebe Grüße
      Numpfel