Fahrtzeitenänderungrn streckenänderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrtzeitenänderungrn streckenänderungen

Guten Abend,
      Wegen Bauarbeiten sind für die meisten Verbindungen ab Hamburg die Abfahrtzeiten um ca 25 Minuten vorverlegt worden
      vom 9. Juli bis zu. 5. August.
      Zu dieser Zeit beabsichtige ich von Hamburg über München nach Itslien zu fahren.
      Die Züge IC2083, ICE 585 und 575 und weitere fahren alle früher ab Hamburg und halten zusätzlich während der Zeit der Bauarbeitein in Lüneburg,Uelzen und Celle.
      Ich wollte mit dem ICE 91 fahren , der jetzt um 8:03 ab Hamburg Hauptbahnhof fährt, um in Müchen genügend Zeit zum Umsteigen zu haben.
      Diese Zug ist/wäre der einzige, der nicht außerplanmäßig in Lüneburg, Üelzen und Celle hält.
      Kann das richtig sein?
      Danke für jeden Hinweis.
    • Hallo Geist13,

ich hab jetzt gerade mal die Fahrplanzeiten des ICE 91 auf der Internetseite der DB gegoogelt.

Hiernach würde der Zug um 08:03 Uhr Hamburg Hbf verlassen.

Der Zug hält nicht in Lüneburg, Uelzen und Celle.

Allerdings müsstest Du in Nürnberg umsteigen. Das dürfte aber normalerweise kein Problem sein, weil die Umsteigezeit immerhin 21 Minuten beträgt.

München Hbf wird schließlich um 14:02 Uhr erreicht.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
    • Ist das sicher, dass dieser Zug nicht in Lüneburg Üelzen Celle hält?
      Alle anderen Züge, die wie der ICE 91 wg der Bauarbeiten die andere Strecke ab Hamburg fahren, halten dort.
      Obwohl sie auf der Normalstrecke dort nicht halten. Das ist irritierend . Denn die zusätzlichen Halte würden
      eine Verspätung hervorrufen und wenn ich nun schon eher als gedacht fahre, dann will ich sicher sein meinen Anschluss in Münxhen Rixhtung Italien zu bekommen.
    • Hallo,

vielleicht noch ein Tipp:
      wenn Du dein Ticket online buchst, kannst du beim Buchungsvorgang die Funktion "Verspätungsalarm" aktivieren.
      Du erhälst dann am Reisetag aktuelle Infos, wenn Dein Zug oder eine der Umsteigeverbindungen verspätet sein sollten.
      Funktioniert ziemlich gut und zuverlässig, ich hab das selbst schon mehrfach getestet.
      Gute Reise!