Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus zusammen. Ich dachte ich reise diesen Sommer etwas anders in den Urlaub. Ich möchte dabei innerhalb von 3 Wochen mal mit dem Zug von Süden Deutschlands in den hohen Norden fahren und dann von Westen in den Osten und wieder heim. Habe mir das ganze so vorgestellt, das ich erstmal im Süden anfange von Lindau. Da einige Tage verbringe und dann mit der regionale Strecke am Bodensee vorbeifahre bis Singen und dann Richtung Stuttgart, von da über Frankfurt mit dem ICE nach Kiel, regional bis nach Flensburg und dann über Berlin in den Osten bis nach Dresden und dann nach Brüssel und wieder heim. Jetzt kennt ihr die ungefähre Strecke, könnt ihr mir einige gute Hotels auf der Strecke empfehlen oder Städte, die zum längeren Verweilen lohnenswert sind? Will auf jeden Fall die genannte Städten ein Tag verbringen.
    • Hallo,
      das klingt wirklich nach einer schönen Idee. Dann hast du ja wirklich von jedem Teil Deutschlands etwas gesehen, das hört sich doch super an und ich glaube kaum, dass das viele von sich sagen können. Wenn du das mit Deutschland geschafft hast, und es dir gefallen hat, kannst du das ja fast noch mit anderen Ländern machen.
      Ich denke kleine Hotels oder Gasthöfe findest du da auf jeden Fall. Ich denke da findest du auf jeden Fall etwas, wenn du dich im Internet umschaust. Sind zwar auch Städte, aber ich denke doch, dass sich da ein paar Schnäppchen finden lassen, vor allem wenn du alleine unterwegs bist.
    • Oh, wirklich eine schöne Idee! Ich mag es wenn Leute sich die Zeit nehmen einmal ihre eigene Heimat zu erkunden und nicht bei jedem Tag Urlaub sofort auf die Idee kommen, in ferne Länder zu fliegen. Weil du Lindau ansprichst: Ich war erst vor wenigen Wochen beruflich dort zu Besuch und bin in in einem wunderschönen Hotel untergekommen. Das hier ist die Internetseite des Hotels: www.hotelalteschule-lindau.de/ Damit hast du schon mal einen Anfang und wer weiß, wenn du von dort aus kurzfristig buchst kannst du vielleicht wirklich etwas Last Minute sparen. Oder du fragst das hilfreiche Personal dort ob sie Empfehlungen für dich haben.