Fortschrittenbei barriefreiem Bahnhofsausbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fortschrittenbei barriefreiem Bahnhofsausbau

Neu

Liebe Lena, :)
      nachdem ich heute Zeit und Muße hatte,begab ich mich zu unserem Bahnhof,um nachzuschauen,was sich in Sachen barrierefreier Ausbau getan hat:
      1. Der Haubahnsteig,sprich Gleis 1,2 und 3 sind bereits barrierefrei und fertig!
      2. Auch kann man auf Gleis 3 bereits die Verschalungen für die Aufzüge erkennen!
      3. Nach Auskunft eines Bahn AG Beamten,der gerade zufällig anwesend war,werden am kommenden WE ,sprich Freitag,Sa nacht auch auf den Gleisen 4 und 5(Ausweichgleis für Lok-Testfahrten
      oder überlange Schwer-Güterzüge die Rodungsarbeiten sowie das Fertigstellen der beiden Bahnsteige in Angriff genommen!

Dies wars in aller Kürze von mir!
      Auch ich wünsche dir eine schöne Restarbeitswoche!
      LG
      Erwin
    • Neu

Hallo Erwin,

vielen Dank für Deine Info.
      Wie Du weißt, ist mir die Barrierefreiheit von Zugängen zu Bahnsteigen und in die Züge sehr wichtig.
      Meine Tochter ist zwar längst aus dem Kinderwagenalter entwachsen, aber dennoch kämpfe ich weiter vehement für eine Verbesserung der Situation.
      Nicht nur Reisende mit Kinderwagen sind häufig vor unüberwindbare Hindernisse gestellt, viel extremer stellt sich die Situation dar für Menschen mit Behinderung, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind.
      Es hat sich bereits eine Menge verbessert, aber es gibt noch genug Baustellen, die die Situation für den betroffenen Personenkreis weiter optimieren könnten.

Einen Schönen Wochenausklang an alle, und viele Grüße nach SR

Lena