Hamburg-München lässt sich verbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hamburg-München lässt sich verbessern

      Bessere Direktverbindung Hamburg-München
      Die DB hat für 2019 Sanierungsarbeiten auf der Strecke Hannover-Göttingen angekündigt.
      Für Direktreisende Hamburg-München könnten die dann entstehenden Probleme entfallen, würde die DB eine Verbindung
      Hamburg-Magdeburg-Halle/Saale-Erfurt-München
      einrichten.
      Eine solche Verbindung wäre jetzt schon eine halbe Stunde schneller als über die traditionelle Strecke Hannover-Fulda. Und wenn dann noch Verzögerungen wegen der Sanierung des Abschnitts Hannover-Göttingen hinzukommen, ginge es auf der von mir empfohlenen Route eine gute Stunde schneller.
      Die DB sollte es mal mit wenigstens einem Zugpaar versuchen – ich prognostiziere ähnlichen Zuwachs wie derzeit auf der Verbindung Berlin-München!