Direktanbindung zum Münchner Flughafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Direktanbindung zum Münchner Flughafen

Guten Abend Lena, :)
      wie ich soeben aus den Rundschaunachrichten des BR entnommen habe, gibt es mit dem Fahrplanwechsel am 9.Dezember eine positive Überraschung für alle Bahnreisenden,die,aus welchen Gründen auch
      immer zum Münchner Flughafen wollen:
      Mit Datum 9.12. fahren alle Expressezüge aus Niederbayern und der Oberpfalz,Landshut,Regensburg die Relation Landshut-München bzw. Regensburg -München den Flughafen München direkt an,ohne
      lästiges Umsteigen in U-oder S-Bahn.
      Das ist,bei allen negativen Schlagzeilen,die die Bahn AG in den letzten Jahren beinah täglich produziert hat, eine sehr,sehr gute Nachricht für alle Münchenfahrer! :thumbup:
      Diese Direktrelation zum Münchner Flughafen kam durch die BEG=Bayerische Eisenbahngesellschaft,zuständig für den Gesamtbayerischen Schienennahverkehr zustande!
      Freue mich schon sehr auf deine Antwort!
      Schönes Restwochenende!
      LG
      Erwin
    • Hallo Erwin,

in der Tat, es ist eine gute Nachricht für Bahnreisende aus den Räumen Niederbayern und Oberpfalz, wenn diese künftig den Flughafen München direkt erreichen können.

So schön der Flughafen auch ist, so mangelhaft waren und sind die Anfahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Auch die Zufahrt von München aus mit der S-Bahn ist alles andere als zufriedenstellend.
      Von der Innenstadt aus dauert die Fahrt mit der S-Bahn ca. 1 Stunde, das ist eindeutig zu lang!

Ich wünsche noch einen angenehmen Rest-Sonntag!

LG, Lena