Lidl-Bahnticket

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lidl-Bahnticket

Guten Tag, es gibt wieder die günstigen Lidl-Tickets, die 2 Bahnfahrten durch Deutschland in den Fernreisezügen beinhalten.
      lidl.de/de/lidl-db-ticket-bahn…etter&utm_campaign=footer

Wenn man aber nun in 35510 Butzbach wohnt und nach Waldshut möchte, muss man sich den Regionalzug dazu kaufen. Jetzt braucht man aber zwei Regionalzugverbindungen. Einmal von Butzbach nach Frankfurt Hbf und von Basel Badischer Bahnhof nach Waldshut. Muss man dann zweimal den Regionalzug dazu buchen, oder it das mit einmal getan? Ist alles sehr verwirrend und etwas unüberschaubar.

Erwachsene Tochter möchte mit Sohn 6 Jahre alt am 7.1.2019 reisen.

Danke für Infos
    • Guten Morgen Engelsmutter!

Zu deiner Anfrage kann ich dir folgendes mitteilen:

Die Lidl-Tickets gelten jeweils für eine beliebige Fahrt im Fernverkehr innerhalb Deutschlands , aber nur mit ICE oder IC bzw.EC.

Dies würde bedeuten, dass für die geplante Fahrt deiner Tochter die Strecke Frankfurt-Basel Bad im Lidl Ticket enthalten ist.
      Für die Reise von Butzbach nach Frankfurt braucht sie jedoch ein Ticket im RMV.
      Für den Abschnitt Basel Bad nach Waldshut muss sie noch ein Ticket für den RE bzw. RB buchen.

Die genauen Konditionen sind nochmal ganz schön in folgendem Artikel zusammengestellt:

news.de/wirtschaft/855733156/l…parpreis-im-discounter/1/

Ich hoffe, dass ich dir ein bissl weiterhelfen konnte.

Grüße, Michael
    • Hallo Michael52,

danke für die Antwort. Ich habe das vorher auch schon dort gelesen, was Du mir im Link geschickt hast.

Das Problem ist, dass wir vorher nicht wissen, ob der RMV bzw. der Nachfolgezug zu den Zügen gehören, die man mit 6,90 Euro zu buchen kann, oder ob man dafür den regulären Zugpreis zahlen muss.

lg Engelsmutter
    • Hallo Engelsmutter,

also ich hab das jetzt nochmal nachgelesen.
      Auf der Buchungsseite für das Lidl DB Ticket steht, dass bei Fahrten mit Nutzung des Nahverkehrs diese mit 6,90 € je Fahrt zugebucht werden können.
      Damit kostet dann aber das Lidl Ticket schon 29,35 € für die betreffende Fahrt.
      Gleichzeitig habe ich nachgeschaut, am 7.1.19 kann man von Butzbach nach Waldshut auch mit dem regulären Sparpreis von 29,90 € fahren .
      Das Lidl Ticket ist also im vorliegenden Fall ziemlich uninteressant.
      Ich würde mir also die Umstände mit der komplizierten Buchung ersparen und lieber ein normales Sparpreisticket buchen.

Grüße, Michael