Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgen zusammen.
      Lange musste ich meinen Partner überreden. Aber wir werden diesen Sommer endlich mal gemeinsam in die Hauptstadt unseres Landes reisen und da einige schöne Tage verbringen. Ich war da bereits wegen der Schule einige Male. Mein Partner noch nie. Verbindet mit der Stadt nur Negatives. Ich sage nur die Aussage "Arm, aber Sexy". So ein Image ist nicht gerade gut, aber egal. Was denkt ihr solltet man in Berlin im Sommer auf jeden Fall machen? Was ist für junge Menschen eine Sehenswürdigkeit wert? Bitte nur positive Sachen.
    • Hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du nichts politisches oder geschichtliches? Brandenburger Tor ist aber ein Must. Jeder der dort mal zu Besuch war, der hat da ein Bild davon gemacht. Auch sollte man die Friedrichstraße ablaufen und den Kurfürstendamm. Das ist zwar auch alles relativ politisch geladen, aber ich hoffe das passt. Kannst auch dir eine Kneipentour organisieren lassen. Oder einfach eines der vielen Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen. Oder schlicht in die Natur. Berlin ist außerhalb sehr wasserreich.
    • Die Sehenswürdigkeiten, die bereits aufgezählt wurden, würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen. Wie schon gesagt wurde, gehört das einfach bei Berlin dazu. Zusätzlich könnt ihr ja noch bei diesem Berliner Floßverleih so ein Floß mieten. Freunde von mir haben das gemacht und das soll richtig schön gewesen sein. Die sind da dann übers Wasser geschippert und haben sogar nebenher gegrillt. Zu zweit ist das bestimmt voll romantisch. Wenn ihr im Sommer dorthin geht, könnt ihr die Fahrt ja dann auch abends machen.
    • Danke Leute für die schnellen Antworten.
      Das Brandenburger Tor ist ja Standard.
      Eine Kneipentour werden wir auch mit Sicherheit machen. Da könnten wir noch einige Bar Empfehlungen brauchen :)
      Ein Floß mitten in Berlin? Genau nach so einer Idee habe ich gesucht.
      Das wird bestimmt ganz oben auf unserer To Do Liste stehen. Hoffe das rentiert sich auch.

Grüße
      Eberhardtludwin