Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe mal eine Frage zum Komfort. Mir ist nur bekannt, das es in ICE Internet gibt. In Regionalbahnen eher nicht. Zumindest die, die ich befahre haben keine. Naja, seit diesem Jahr wird die Bahn auch nicht auf den Gleisen fahren, die haben die an ein anderes Unternehmen verpachtet/verkauft?. Aber ich würde schon gerne ein Teil meiner Arbeit bereits im Zug erledigen. Dann kann ich auch früher nach Hause. Denke da an E-Mails beantworten oder andere Kleinigkeiten, die man ohne Probleme im Zug machen kann. Aber dazu braucht man eben das Internet. Wie macht ihr das? Hotspot mit dem Smartphone? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    • Wie du es richtig erkannt hast, nutzen viele den Hotspot von ihrem Smartphone. Aber auch wenn man in Hotels ist, gibt es nicht immer gutes WLAN. Da wird schnell die Datentraffic beim Smartphone leer. Aber man kann auch gut ausweichen. Auf steht im Blog was von mobilen WLAN. Den kann man auch überall mitnehmen. So saugt der Notebook auch nicht den Saft aus deinen Smartphone raus. Ein nettes Hilfsgerät, wie ich finde. Hast du so eine Alternative gesucht?