Geschichten aus der Bahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschichten aus der Bahn

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. ich habe vor ein paar Jahren beim Bahn fahren damit angefangen Texte zu schreiben. ich bin beruflich sehr viel in der Bahn unterwegs und irgendwann ist mir das Musikgehöre und Büchergelese auf die Nerven gegangen. Also habe ich angefangen selber zu schreiben. Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher zusammen und habe mir jetzt überlegt die wirklich mal als Buch drucken zu lassen und dann erstmal zu verschenken. An Familienmitglieder und Freunde würde ich die gerne verschenken. Sie kommen in den Geschichten nämlich auch alle selbst vor. Wo kann man denn sowas drucken und binden lassen?
    • Ich hätte jetzt spontan an den Copy-Shop gedacht. Sowas gibt es ja in jeder Stadt würde ich einfach mal behaupten. Da habe ich bereits schon öfters kleine Bücher gesehen. Meistens aber eher für das Studium. Aber es gab auch welche im Hardcover. Das was für mich typischerweise zu einem Buch gehört. Muss sagen, ich persönlich finde Softcover nicht so wertig. Mir fehlt da irgendwie die Stabilität. Da nehme ich davor ein ebook. Oder eben das, was für mich ein richtiges Buch ausmacht. Wieviel willst du den drucken? Je mehr, desto billiger der Stückpreis. Gesetz des Marktes. Aber versuche mal 1000 zu verkaufen.
    • Was für eine Art Buch willst du den schreiben? Eine Buchdruckerei ist da wohl dein Ansprechpartner. Ich persönlich finde einen Reiseführer immer spannend. Man kann so Informationen für seinen nächsten Urlaub einholen. Zum Beispiel, wie es ist nach Amsterdam, München oder auch Barcelona mit der Bahn zu reisen und wo man den besten Mietwagen bekommt oder welchen Ort man besuchen sollte. Auch wo man den Stadtplan hat oder welche Seiten im Internet mehr Informationen bieten, die ständig aktualisiert werden. Ich finde das ist das praktische daran. Ich habe immer einen Reiseführer, wenn ich in eine neue Stadt gehe. Sei es online oder in Print.