Bewerbung als Lokführer im Fernverkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung als Lokführer im Fernverkehr

      Hey,

      in wenigen Monaten schließe ich meine Ausbildung bei Station&Service ab und habe mich nun als "Quereinstieg zum Lokführer im Fernverkehr" bei der Deutschen Bahn FV beworben.
      Eine Einladung inkl. Termin zum Vorstellungsgespräch habe ich bereits.

      Meine Frage nun: Wie kann ich mich am besten vorbereiten?
    • Am besten bereitest du dich erst einmal auf ein mögliches Bewerbungsgespräch vor. Sprich: Fakten zum Unternehmen, also DB FV, kennen und sich je nach Typ auch Antworten zu häufigen Fragen überlegen.

      - Weshalb möchten Sie bei der Deutschen Bahn FV arbeiten?
      - Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      - Weshalb sollten wir uns geade für Sie entscheiden.
      - ...

      Bzgl. deiner voherigen Ausbildung wird sicherlich die Frage kommen, weshalb du direkt nach deiner Ausbildung den Job/Arbeitgeber wechseln möchtest.