Straubing ist ab sofort ICE Halt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen Abend,liebe Lena, :)
      mich persönlich freut es riesig,daß meine jahrzehntelangen Bemühungen um einen ICE-Halt in Straubing,endlich Erfolg hatten! Es wäre ja auch aus meiner Sicht eine"Schande" gewesen,wenn meine Stadt,noch dazu als Universitätsstadt, diesen ICE-Halt nicht bekommen hätte!
      Und daß sich jetzt gewisse politische Kreise über diese an sich positive Nachricht,s.o. aufregen,mag zwar aus deren Sicht verständlich sein,ändert aber nichts an der Tatsache,
      daß der ICE-Halt für Straubing äußerst notwendig war! Umso unverständlicher ist für mich aber die Reaktion der Plattlinger Gemeindevertreter! Denn Plattling hat ja bereits
      als Eisenbahnknotenpunkt ja ohnehin einen ICE-Halt!

      Die Argumentation der Bahnverantwortlichen,daß Plattling keinen zweiten ICE -Halt auf Grund der engen Zeitfenster in den Fahrplänen erhalten kann,ist für mich absolut nachvollziehbar!
      Freu mich schon sehr auf Deine Antwort!
      LG von SR nach M
      Erwin