Historische Modelleisenbahn im Spielzeugmuseum Nürnberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Markus, :)
      möchte meinen Post hinsichtlich des neuen Brekina-Busmodells ,betrefffend die Busmarke Jelcz noch ergänzen:
      Diesen Vorbildbus gab es auch als Gelenkbus,wobei dieser Gelenkbus in meinen Augen noch viel schöner als die normale Version,die Brekina heuer rausbringt,ist!!!
      Ist meine persönliche Meinung!

Apropos Brekina:
      Zwei Busmodelle im H0-Bereich gehen mir persönlich bei Brekina ganz stark ab:
      1. Gelenkzug Henschel HS 140 USL,mit dem Vorbild dieses Busses bin ich jahrzehntelang in die Schule und wieder nach Hause gefahren!
      2. MAN 750 in Blau-creme: Auch mit diesem Bus bin ich sowohl zur Schule als auch nach Hause und nachmittags in die Stadt gefahren.

zu 2) Habe in meinem Oldtimer-Bus- Buch gelesen,daß der MVV diesen Bustyp im Liniendiesnst gehabt haben soll! Stimmt die gemachte Aussage?

Wünsche Dir ein schönes WE!
      LG
      Erwin
    • Schönen Guten Morgen Markus, :)
      für dich und alle anderen Mobafreunde habe ich einen Modellbahnhändler incl, Shop entdeckt,bei dem man bei H0-AC-Loks einiges an Geld sparen kann:
      Modellbahn-Raschka.de
      Bei dem genannten Händler habe ich gestern die V 60 in altroter Farbgebung bestellt und zwar zu einem supergünstigen Preis und dabei noch 10%(!) gespart!
      Der Pikopreis beträgt 209,99 Euro; bei modellbahn Raschka:189 Euro!

Du siehst an diesem Beispiel,daß man,wenn man die richtige Einkaufsquelle weiß,einiges an Geld sparen kann!
      Selbst bei den Brekina-Automodellen kann man,je nach Modell fast bis zu 30 %(!) sparen!

Gib diesen Tip von mir bitte auch an die anderen Mobafreunde weiter!
      LG
      Erwin
    • Hallo Erwin,

wünsche Dir viel Freude mit der neuen Lok! Danke für den Hinweis, 189 Euro sind ein guter Preis. Es lohnt sich eigentlich immer, im Internet die Preise zu vergleichen. Oft wird es nochmals günstiger, wenn man in einem Onlineshop mit Benutzername und Kennwort angemeldet ist.

Meist ist der Preisnachlass bei Neuheiten geringer als bei Artikeln, die weniger oft nachgefragt werden oder die schon länger auf dem Markt sind.

Viele Grüße, Markus
    • Schönen Guten Abend Markus, :)
      daß Brekina sehr,sehr schöne H0-Automodelle hat und produziert,ist ja hinlänglich bekannt. Nun brauche ich aber einmal Hilfe von dir ,lieber Markus:
      Es geht um ein Busmodell,MB 0321,mit folgender Beschriftung auf beiden Fahrzeugseiten:
      Operationswagen der chriurgischen Universitätsklinik Heidelberg,versehen mit 2 Blaulichtern ,Farbgebung:hellelfenbein,mit undursichtigen Fensterfronten.

Da ich das Produktionsdatum dieses von mir gekauften Modells nicht mehr weiß,möchte ich dich bitten,ob du eventuell das herstellungsdatum dieses wirklich sehr
      gelungenen Brekinamodells mir nennen kannst!

Mir ist es nämlich nicht gelungen,trotz intensiver Internetrecherche und Dr.Google,das Produktionsjahr dieses Modells herauszufinden! Auch in den Brekina-Autoheften,habe
      ich nichts dergleichen gefunden,leideer!

Fast scheint es so,als wäre dies ein Sondermodell zu einer Fachmesse(Roter Hahn,Interschutz) gewesen!

Für deine Mühen sage ich dir jetzt schon im Voraus ein von Herzen kommendes Dankeschön!
      LG
      Erwin
    • Neu

Hallo Erwin, den Laden kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Ich selbst habe in Berlin einen Fachhändler gefunden, den ich ab und zu in der Mittagspause oder nach Feierabend aufsuchen kann - er ist per S- und U-Bahn gut erreichbar.

Die 181.2 von Piko ist noch nicht auf dem Markt, Piko will aber soweit ich weiß vor Weihnachten noch beide Versionen ausliefern. Bereits erhältlich ist hingegen der Akkutriebwagen 515 als Neukonstruktion von Roco. Vom gleichen Hersteller soll dieser Tage auch noch die Köf 3 folgen.

Viele Grüße aus dem ICE 695 und schönes Wochenende, Markus