Neuerscheinungen in Spur H0 zum Jahreswechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuerscheinungen in Spur H0 zum Jahreswechsel

      Hallo liebe Modellbahnfreunde,

      rechtzeitig vor Weihnachten sind ein paar sehr schöne und interessante Modelle in den Handel gekommen, welche von den Herstellern teilweise schon länger angekündigt waren. Aus meiner Sicht sind interessant:

      • E-Lok Baureihe 112 der DB (ehemalige E 10.12), Tee-Farbgebung, Epoche IV, ca. 1986 von Märklin bzw. Trix
      • E-Lok Baureihe 181.2 in dunkelblau mit blauem DB-Logo, Zustand 80er Jahre, Hersteller Piko
      • Akkutriebwagen Baureihe 515 mit Beiwagen 815 in altrot, Epoche IV, von Roco
      • Dampflok Baureihe 80 von Märklin in aktuellem Zustand als Lok des Eisenbahnmuseums in Heilbronn, inkl. Begleitheft zur Geschichte der Lok
      • Diesellok Baureihe 333 (Köf 3) von Roco, Epoche IV in altrot
      Alle Modelle sind sehr nett gemacht und gut detailliert. Insbesondere Freunde der Epoche IV (1968 bis ca. 1990) dürften ihre Freude daran haben.

      Viele Grüße, Markus
    • Hallo liebe HO Modelleisenbahner,

      ich war über die Feiertage bei einem ehemaligen Studienkollegen zu Besuch. Dieser hat eine sehr schöne HO Anlage.
      Bei einem seiner Züge ging mir das Herz auf.
      Kennt Ihr noch den roten Schienenbus VT95?
      Ich war einstmals Fahrschüler und bin 9 Jahre lang mit dem roten Schienenbus zur Schule gefahren.

      Viele Grüße an alle und ein erfolgreiches und gesundes 2020!
      Michael
    • Schönen Abend Markus, :)
      Du hast mit deiner Meinung absolut Recht,daß die "Roten Brummer",sprich Vt 95 und Vt 98 sehr schöne Modelle sind!
      Leider war das vergangene Weihnachtsfest für mich privat ein sehr ,sehr trauriges,da meine Mutti in Straubing im Sterben liegt!!! <X <X <X <X

      Daher habe ich mich seit Dezember 2019 hier in unserem Forum nicht mehr gemeldet!
      Ich hoffe,daß du das verstehst! Sobald es mir wieder einigermaßen gut geht,schreibe ich auch wieder beiträge für unseren Modellbahnbereich!

      Traurige Grüße von SR nach M!
      Erwin