Brekins Pausbacke MAN Typ 10212

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brekins Pausbacke MAN Typ 10212

Hallo Markus, :)
      Brekina H0-Autos,die ich seit es Brekina gibt,mit sehr großer Begeisterung sammle;mittlerweile sind da fast an die 200(!) Stück in alln Kategorien,egal ob Bus,PkW,LkW;Einsatzfahrzeuge(Rettungsdienst,Feuerwehr,Taxi, zusammengekommen;trotzdem vermisse ich im Brekina Neuheitenprospekt von diiesem Jahr einen der schönsten LkW,den BREKINA jemals herausgebracht hat und zwar die von mir oben im Titel beschriebene "Pausbacke,nämlich den MAN Typ 10212, in Mobahnerkreisen auch als "Pausbacke" bekannten
      MAN Typ 10212. Meiner Meinung nach sehnen sich bestimmt viele Mobahner nach diesem sehr urigen LKW_Typ! Zu denen ,die diesen LKW auch gerne auf ihrer H0-ANlage hätten,geehöre ich auch!

Aber auch andere LKW-TYpen(,z.B. der berühmte Mercedes-Benz LKW Unimog S 404,Krupp-Titan,MAN-Kurzhauber Typ 635 gehören ebenfalls zu denjenigen LKW-Typen,die mit Sicherheit auf der Wunschliste vieler H0-Mobahner ganz weit oben auf deren Wunschliste stehen!

Kurze Anmerkung von mir noch zum Mercedes Benz Unimog S404: Die Abkürzung Unimog bedeutet ; Universal Motorgerät. Entwickelt wurde der Unimog ursprünglich von der heute nicht mehr existenten LKW-Firma Boeringer aus Mannheim,die später insolvent ging,und Konstruktionspläne,Zeichnungen sowie die Rechte zum Bau des Unimog an Mercedes Benz weitergab. Der Unimog wurde für Mercedes Benz zu einem durchschlagenden Erfolg!

Freu mich zu diesem Thema schon sehr auf deine Antwort!

LG von SR
      Erwin
    • Hallo Erwin, ich habe - wie Du möglicherweise auch - um die 1.500 Kilometer Unimog-Fahrpraxis, der U1300 ist schon was Feines.

Die Firma hieß allerdings Boehringer und saß in Göppingen, mit dem heutigen Mercedes-Werk in Mannheim haben die nix zu tun. Der Unimog wird heute in Gaggenau produziert.

Davon abgesehen hast Du natürlich eine sehr schöne und interessante Modellauswahl zusammengestellt.

Viele Grüße aus Berlin, Markus