Märklin-Militärfahrzeugprogramm Four M Four

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Märklin-Militärfahrzeugprogramm Four M Four

Schönen Guten Morgen Markus, :)
      das Thema,das ich jetzt anspreche,wird bei einigen Mobakollegen "sauer" aufstoßen,aber es gehört auch zur Moba hinzu;nämlich der Schienentranport von Militärfahrzeugen (LKW;PKW,Panzer) mittels Schwerlastflachwagen der DB. Märklin hatte dafür vor
      etlichen Jahren einmal ein Programm dazu aufgelegt;dieses Programm nannte Märklin dann Four M Four. Bis zur Einstellung dieses programms brachte Märklin einen kleinen aber feinen Katalog;übrigens kostenlos(!) heraus,in dem fast alles vorhanden war,
      was die Bundeswehr an Fahrzeugen zur Verfügung hatte:Spähpanzer Luchs,MAN-LKW ,Leppard,VW-Führungsfahrzeug(Iltis),Unimog S 404 etc.

Gestern wollte ich einen solchen Transportzug zusammenstellen,mußte aber dann leider feststellen,daß mir die entsprechenden Fahrzeuge fehlen! Lokomotiven hätte ich genug dafür! Deshalb jetzt meine konkrete Frage an Dich:
      Kennst du Hersteller ,die solche Fahrzeuge in H0 herstellen? Kannst du mir Bezugsquellen für solche Fahrzeuge nennen?

Danke dir schon jetzt für deine Mühen!
      LG von SR nach Berlin Erwin
    • Hallo Erwin,

sorry für die späte Antwort. Tipp: Wenn Du bei der Suche im Internet die von Märklin verwendete Schreibweise „4mfor“ benutzt wirst Du sicher fündig.

Die Modelle kamen damals übrigens von Schuco und werden aktuell unter dieser Marke wieder aufgelegt:

schuco.de/de/modelle/militaer-modelle/edition-187/

Den Iltis gab es von 4mFor nicht, möglicherweise meinst Du den Wolf (Mercedes G).

Viele Grüße, Markus