Länderticket auch überregional bei Direktverbindung gültig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Länderticket auch überregional bei Direktverbindung gültig?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob man als 5er Gruppe beim Franken-Sachsen Express von Dresden nach Nürnberg 2 Ländertickets (Sachsen und Bayern) kaufen muss, oder ob nur das Sachsenticket reicht, weil das ja eine Direktverbindung ist und man ja nicht beim Umsteigen ein neues Ticket kaufen kann.

Falls man wirklich 2 Tickets braucht, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob man dann auch wirklich zweimal kontrolliert wird, also beim Start in Dresden und dann beim Eintritt in Bayern?

Danke schonmal im Voraus
    • auf jeden Fall gilt das Bayern Ticket nicht bis Dresden. Wenn ihr ehrlich fahren wollt,dann gibts ein Quer durchs Land Ticket,das kostet für die erste Person 34 und jede weitere 5. Am Wochenende das Wochenendticket für 39 für alle.
      Mit dem Bayernticket seit ihr beim Verlassen der heiligen Grenzen quasi Schwarzfahrer.

Da ich vom Rheinland aus keine sicheren Prognosen über das Prüfverhalten der Schaffner in eurem Gebiet abgeben kann,aber der Weg von Bayerns Grenzen bis Dresden ziemlich lang ohne gültige Karte werden kann,empfehle ich euch eins der o.g. Tickets
    • Kleiner Tipp: Holt euch das Sachsenticket und das Bayernticket am Automat und spart noch mal je 2,00 EUR.

Sachsen+Bayernticket am Automaten = 56,00 EUR
      Fahrt ihr am Wochenende? -> Schönes-Wochenende-Ticket (Samstag oder Sonntag - von 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages) am Automat für 37,00 EUR.

Das Quer-durchs-Land-Ticket kostet euch 54,00 EUR am Automaten. Und ihr könnt damit das Sachsen und Bayernticket ablösen. Gilt aber nur Für Reisetage im Zeitraum vom 01.08.2009 bis 26.02.2010 und -> Die Fahrkarte gilt von Montag bis Freitag an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag ab 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages.