M-V ticket auch nutzen VON HAmburg?

• hbwb schrieb:

Hey ich hab mal eine frage.
      Kann man nun auch von Hamburg nach M-V mit dem M-V Ticket fahren???? ?(
      ich hab schon das internet durchwühlt aber finde nichts. :(
      könnt ihr mir helfen??

guß hbwb

Moin Moin!

Das MV-Ticket gilt nicht von HH nach MV sondern nur umgekehrt und wieder zurück, klingt komisch ist aber leider so.
      Für dich gilt das Schleswig-Holstein-Ticket um von HH nach MV zu reisen.

lg aus MV ;)
      Chung
    • Chung schrieb:

hbwb schrieb:

könnt ihr mir helfen??

guß hbwb

Moin Moin!

Das MV-Ticket gilt nicht von HH nach MV sondern nur umgekehrt und wieder zurück, klingt komisch ist aber leider so.

lg aus MV ;)
      Chung
      Hallo Hallo!

Also wir haben schon öfters das MV Ticket von Hamburg nach Wismar genutzt und bis jetzt von keinem Zugbegleiter einen Einwand bekommen das dies nicht gültig sei. Dies gilt allerdings nur für die Strecke des Hanse-Express HH-SN-HRO. Allerdings kann sich das geändert haben da wir das nun schon ein paar Monate nicht mehr genutzt haben. Ich habe aber nochmal nachgeschaut und die Bahn schliesst HH als Startbahnhof für das Ticket nicht aus!? Der HVV sagt ebenfalls aus, dass das Ticket in Hamburg zu beliebig vielen Fahrten berechtigt. Ich würde sagen das es auch von HH nach MV gilt.

Gruß Tommy
    • usvoyager schrieb:

Chung schrieb:

hbwb schrieb:

könnt ihr mir helfen??

guß hbwb

Moin Moin!

lg aus MV ;)
      Chung
      Hallo Hallo!

Also wir haben schon öfters das MV Ticket von Hamburg nach Wismar genutzt und bis jetzt von keinem Zugbegleiter einen Einwand bekommen das dies nicht gültig sei. Dies gilt allerdings nur für die Strecke des Hanse-Express HH-SN-HRO. Allerdings kann sich das geändert haben da wir das nun schon ein paar Monate nicht mehr genutzt haben. Ich habe aber nochmal nachgeschaut und die Bahn schliesst HH als Startbahnhof für das Ticket nicht aus!? Der HVV sagt ebenfalls aus, dass das Ticket in Hamburg zu beliebig vielen Fahrten berechtigt. Ich würde sagen das es auch von HH nach MV gilt.

Gruß Tommy

Moin Tommy, beim MV Ticket muss der Startbahnhof IN MV liegen, bei der Rücktour darf er außerhalb liegen.
      Klingt jetzt komisch, ist leider so^^.

Der Verkaufsgrundsätze besagen das du in MV starten musst aber aus HH zurückfahren darfst, wie die das kontrollieren wollen, frag mich nicht ich weiß es nicht.
      Aber korrekt wäre der Kauf des Schleswig-Holstein-Ticket.

lg Chung
    • Moin Moin!!!

Ja wie gesagt das kann gut möglich sein. Ich persönlich gehe ja immer davon aus was in den jeweiligen Bedingungen der Bahn zum jeweiligen Ticket drinsteht. Wobei das sehr verwirrend sein kann siehe z.B. das Komma das die Strecke über Lübeck ausschliesst. Übrigends sind die SH-Tickets von MV nach SH und HH auch voll gültig aber das ist eine andere Sache! Was mich aus Neugier interessieren würde, wo dieser Verkaufsgrundsatz steht. Ist das evtl. ne interne Anweisung?! Ich ziehe ja fast alle Tickets aus einem Automaten oder halt als Onlineticket. Da hab ich ja als Nutzer keine Chance, das zu erfahren. Will ja nicht immer unerlaubt durch die gegend fahren;-)

Gruß Tommy
    • Wenn ich die komische PDF Datei auf der Bahnseite richtig interpretiere, ist es völlig egal wo du losfährst.
      Auch die Konditionen auf der Seite mit den Ländertickets sacht nich aus, das du nich in HH losfahren darfts.

Geltungsbereich ist eben Geltungsbereich.

Just my 2 Cents
      Wer es eilig hat, muss langsam sein