Bahncard 25 - nachträgliche Studentenermäßigung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bahncard 25 - nachträgliche Studentenermäßigung?

Hallo liebe Leute.

Ich hab mal ne Frage an euch und es wäre lieb, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!

Ich habe seit 2 Jahren die Bahncard 25! Gerade heute wurde mir meine neue Bahncard zugestellt...als ich die Informationen auf der Rückseite überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass es nun auch eine Studentenermäßigung bei der Bahncard gibt!! Da ich Studentin bin und bei uns ja bekanntlich jeder Euro zählt, würde ich gerne diesen Studententarif in Anspruch nehmen! Das Problem ist ja jetzt, dass die neue Bahncard schon ausgestellt ist und in den nächsten Tagen wohl das Geld abgebucht wird...habe ich also überhaupt noch eine Chance, dass mir der Studententarif angerechnet wird?? Und wenn ja, wo oder wie muss ich da jetzt vorgehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
      Sonnige Grüße
    • Ich bin zwar nicht vom BahnCard Fach, aber eine nachträgliche Ermäßigung ist meines Wissens nicht drin. :thumbdown:

Du kannst die aktuelle BC nur kündigen und danach eine neue bestellen, die den Rabatt hat.
      Aber das geht erst zum Ende der Laufzeit.

Ansonsten kannst du ja beim BahnCard-Service nachfragen.
      Erreichbar unter 01805-996633 oder per Mail über bahncard-service@bahn.de

es-atas
      "Dunkel die andere Seite ist."
      "Joda, halts Maul und iss deinen Toast"