Merkwürdige Abweichungen in mobiler Fahrplanauskunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Merkwürdige Abweichungen in mobiler Fahrplanauskunft

Hallo,

mir ist aufgefallen, das die Angaben von Preisen in der Mobil-Seite m.bahn.de abweichen von denen der normalen Auskunft unter bahn.de.

So werden mir normalerweise für eine Fahrt von Münster(westf) Hbf nach Düsseldorf Hbf (Nur Nahverkehr, Bahncard 50, 2.Klasse) Verbindungen zum Preis von ca. 11€ (NRW-Tarif; ist glaub ich das "SchöneReise-Ticket) angeboten.

Die gleichen Verbindungen werden jedoch unter m.bahn.de nur mit einem sehr viel teureren (42€) "Quer-durchs-Land-Ticket" angeboten. Meine Versuche, der Website auch die normalen Preise zu entlocken haben wenn überhaupt, nur dazu geführt, dass die Verbindungspreise gar nicht berechnet werden konnten (so wie bei Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, was aber nicht der Fall ist).

Für Fernverkehrsverbindungen sind mir bisher keine Abweichungen aufgefallen.

Insofern erscheint mir m.bahn.de als nutzlos und gefährlich - das kann doch eigentlich nicht richtig sein :(
      Ich könnte natürlich auch per Handy die normale Website nutzen, aber das ist ziemlich unhandlich und kompliziert und das Laden dauert länger - und schließlich gibt es ja genau dafür die moblile-Seite.

Weiß jemand, wieso das so ist bzw. was ich machen muss, um nicht diese irrenführenden/falschen Angaben zu erhalten?

Danke!
    • Guten Morgen Jesa.

so Merkwürdig ist das gar nicht.

über m.bahn.de kann nur ein Handy-Ticket gebucht werden, und diese Fahrscheinart wird beim NRW Tarif nicht anerkannt, da dieser auch in Bussen uns Strassenbahnen gilt.

Und da es wenig Sinn macht einen Fahrpreis anzuzeigen, der nicht über diesen Weg gebucht werden kann, wird man den NRW-Tarif auf m.bahn.de nie finden können.

es-atas
      "Dunkel die andere Seite ist."
      "Joda, halts Maul und iss deinen Toast"