Sparticket für eine Bahnlinie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sparticket für eine Bahnlinie

Hallo,

ich werde in nächster Zeit häufiger von Köln nach Koblenz fahren müssen. Ich habe zwar das NRW Ticket, jedoch gilt dies ja nur bis Bonn.
      Es ist nicht nicht möglich, in Köln ein Ticket von Bonn nach Koblenz zu kaufen.
      Gibt es eine Möglichkeit, ein günstiges Sparticket zu erwerben, das einen berechtigt, oft und günstig zwischen diesen beiden Städten hin und her zu pendeln?
      Vielleicht eines, das nur für eine bestimmte Bahnverbindung gilt, hierbei die Linie RE5 nach Koblenz?

Mit freundlichen Grüßen
    • Streckenzeitkarte

Hallo David,
      da du mit deiner Verbindung von NRW nach RLP reisen möchtest wirst du nicht im NRW-Tarif fündig werden. Wenn du eine Pendelkarte für diese Strecke erwerben möchtest kannst du das bei bahn.de. Hier findest du alle nötigen Informationen die du dazu benötigst.

Wenn du eher an Einzeltickets von Bonn nach Koblenz interessiert bist, sollte dies eigentlich schon möglich sein diese am Automaten in Köln zu erwerben. Wichtig ist, dass du die selbe Eingabemaske dabei verwendest bei der am Automaten auch Fahrkarten für den Fernverkehr verkauft werden. Dort lässt sich dann der Abfahrtsort ändern. Alternativ kannst du auch online oder in jedem Reisezentrum dieses Tickets buchen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Bahnsocke