Preisunterschied IC-ICE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preisunterschied IC-ICE

Moin moin!

Bei meiner heutigen Buchung für meine Stammstrecke ist mir aufgefallen, dass für die Zeit von Juli bis August statt eines ICE, ein IC planmäßig eingesetzt wird.
      Es stand auch im Buchungssystem ein IC statt ICE drin.

Nur frage ich mich jetzt, warum die Fahrt dann genauso teuer geblieben ist?!
      Fahre ich mit dem IC2207 statt dem ICE1107 von Ludwigslust nach Berlin ist der Ticketpreis laut onlinebuchung exakt der gleiche.
      Ich fragte daraufhin die Zugbegleiterin. Sie war ebenso verwundert, hat nachgesehen und mir gesagt, dass es eigentlich ein Unterschied von 50ct sei.
      Nun will ich kein Korrintenkacker sein, aber wenn es hierbei schon nicht stimmt, wie sieht es dann auf anderen Strecken aus, wo in der Schwachverkehszeit namens Sommerferien statt einen ICE, "nur" einen IC gibt?
    • AHOI AHOI!

Hmm.....Also bei mir zeigt er nen Unterschied von 2€ an. Vielleicht wurde bei einer Verbindung der Preis nicht aktualisiert?!
      Naja das ist ja schon öfters vorgekommen, dass die Bahn zuviel kassiert hat für bestimmte Strecken.

Aber dazu sei noch gesagt: Das Preissystem der Bahn ist unergründlich! 8|

Gruß Tommy