Online Voranmeldung von Verspätung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online Voranmeldung von Verspätung.

Hallo.
      Ich bin Pändler zwischen Stuttgart und Ulm und Arbeite im Schichtbetrieb.
      Soweit alles Gut, nur Kleinigkeiten, außer eines. Das stört mich schon seit einen Jahr und es scheint keine Besserung.
      Wenn ich Frühschicht habe Fähre ich zu 90% denn IC 4:34 von Stuttgart nach Ulm. Es ist auch die einzigste Möglichkeit so früh nach Ulm zu kommen.
      Das ich nicht so früh aufstehen muß, Schau ich online nach ob der Zug pünktlich ist. Jetzt der knack Punkt es stehen immer 0 min ( Grün und pünktlich) das vor 20min der Abfahrt. In wirklichkeit hat der Zug immer zwischen 30 und 180 Minuten.
      Nach Ankunft am Bahnhof ist die entteuchung natürlich groß. Und im Winter nicht lustig.
      Nach abholen des verspätungszettel und Hinweis des mängels der nicht stimmenden online Status wird es meist sofort korrigiert. Aber das bringt das einen 5Minuten vor Abfahrt. Und denn Hinweis das man sich ja bei einer kostenpflichtigen Nummer beschweren kann man gerne Verzichten!
      Alles sehr traurig.

Ein nicht ganz glücklicher Bahnfahrer.
    • Aha, und das soll ich als Leser also glauben das ausgerechnet ein IC im Startbahnhof,
      wie angegeben IMMER mit 30 bis 180 Minuten Verspätung abfährt ???

Und 20 Minuten vor Abfahrt zu schauen ob pünktlich ist, ja da steht auch 100% gesichert
      dann auch tatsächlich " 0 ", wenn nicht mal die Abfahrtzeit am Startbahnhof erreicht hat
      ist er automatisch immer noch um 25 Minuten vollautomatisch völlig pünktlich.

Denn bei der Bahn fängt eine Verspätung in der Regel ganz offiziell erst bei 6 Minuten drüber an.