Länderticket Gültigkeitsbereich

• Schleswig-Holstein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Länderticket Gültigkeitsbereich

moinmoin

Ich hatte eine ähnliche Frage bereits vor längerer Zeit schonmal gestellt,
      aber es betraf einen anderen Bereich und stellte vielleicht einen Spezialfall dar.
      Das lasse ich daher hier erstmal weg.
      Gibt es eine allgemeingültige Aussage zum Geltungsbereich eines Ländertickets für die Randbezirke eines Bundeslandes
      oder gibt es da für jede Stecke eine eigene Festlegung?

Beispiel: Baden-Württemberg-Ticket Strecke bis Würzburg
      Nach Karte bahn.de/regional/view/mdb/pv/d…rte_bawue_ticket_2012.pdf
      Kann ich bis Würzburg fahren.
      In der Aufstellung bahn.de/regional/view/mdb/pv/d…et_geltbereich_100612.pdf
      ist nichts von Würzburg zu finden.
      OK, ein Kenner der Strecken könnte jetzt sicher sagen, welche der aufgeführten Strecken Würzburg einschlließt, oder auch nicht?

Wenn ich mich nicht auskenne, muss ich jedesmal bei der Bahn nachfragen?
      Oder kann ich mich blind auf die Karte verlassen.

Wie eingangs erwähnt,
      habe ich hier über den Gültigkeitbereich des Schschleswig-Holstein-Ticket
      die Information bekommen, dass ich damit NICHT bis Lüneburg fahren könne.
      Nach der Karte bahn.de/regional/view/mdb/pv/d…86089_shticket_201206.pdf
      ist es aber doch wohl möglich.
      Aber wie auch im anderen zitierten Fall,
      gibt mir die Auflistung bahn.de/regional/view/mdb/alle…ngsbereich_sh_t_final.pdf
      keine zusätzliche Sicherheit.
    • => Fall 1. Siehe 2 Link, weiter Unten Punkt "Bayern" da steht: Gaubüttelbrunn – Kirchheim (Unterfr) – Geroldshausen – Würzburg Hbf
      Heißt, du kannst mit dem BW-Ticket bis WÜ fahren, allerdings nur auf dieser Strecke.

=> Fall 2. Hier ist die Übersicht in der Tat nicht ganz so praktisch da Lüneburg zwar zum HVV gehört aber außerhalb des angegebenen Tarifbereichs liegt. Hier muss sich der Reisende voll und ganz auf die Streckenkarte verlassen.
    • Chung schrieb:

=> Fall 1. Siehe 2 Link, weiter Unten Punkt "Bayern" da steht: Gaubüttelbrunn – Kirchheim (Unterfr) – Geroldshausen – Würzburg Hbf
      Heißt, du kannst mit dem BW-Ticket bis WÜ fahren, allerdings nur auf dieser Strecke.
      ..

Na da brat mir einer 'nen Storch.
      Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt, die hat mir kein "Würzburg" ausgespuckt.
      Ist da im neuen Browser oder Reader wieder irgendein Bug eingebaut?

Danke